Wer ist Nanoversiegelung-Service.de? Nanoversiegelung Glasversiegelung Steinversiegelung Service vom Fachbetrieb

Wir sind Nanonator, ein Fachbetrieb für Nanoversiegelung im Haushalt / Garten und Autoglas. Mit unseren Subunternehmern in verschiedenen Ländern versiegeln wir Seit mehr als 10 Jahren  Oberflächen aus Glas wie Fenster, Terrassenverglasung, Wintergarten, Vitrinen, Duschwände, aber auch Gewerbliche Flächen auch Glas wie Schaufenster, Vitrinen. Aber auch Flächen wie Terrassen aus Stein, Gehwege  oder sogar Fassaden. 

Die von uns versiegelten Flächen erhalten durch die Nanoversiegelung einen Wasser, Schmutz und teilweise auch Ölweisende Oberflächen die die Reinigung um ein vielfaches schneller und einfacher macht. Ebenso verhindert die Nanoversiegelung bei z.B. auch die Moos und Algenbildung enorm. Ebenfalls sinkt die Keimbelastung bei versiegelten Flächen wie Glas oder Keramik um ein vielfaches. 

Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung haben wir so ziemlich sämtliche Produkte verschiedenster Hersteller getestet und verwenden ausschliesslich Produkte von Herstellern die uns in unseren mehr als 10 Jahren mit Qualität überzeugen konnten. 

In verschiedenen Seiten teilen wir unsere langjährige Praxiserfahrung mit unterschiedlichen Produkten aus unterschiedlichen Bereichen.

Was ist eigentlich eine Nanoversiegelung?

Die Nanoversiegelung beruht auf einer Technologie die aus der Natur adaptiert wurde. Nimmt man sich die Lotusblüte zum Vorbild, so sieht man, dass auf deren Blättern Wasser und Schmutz nicht anhaften sondern einfach abperlen. Der Grund hierfür ist der sogenannten Lotuseffekt bzw. Abperleffekt. Dieser wird durch Millionstel Millimeter große, sogenannte Nanopartikel generiert die auf der Oberfläche anhaften. Die Nanoversiegelung arbeitet mit einem sehr ähnlichen, allerdings künstlich auf die Oberfläche aufgetragenen Effekt. Auch hier entsteht durch die Nanopartikel der Lotuseffekt. Dadurch entsteht bei der Nanoversiegelung ein einzigartiger Abperleffekt, der die Reinigung von Glasflächen aber auch anderen mit einer Nanoversiegelung behandelten Oberfläche enorm erleichtert.

Wie funktioniert die Nanoversiegelung eigentlich?

Hier unterscheidet man unterschiedliche Nanoversiegelungen. Je nach Oberflächenbeschaffenheit gibt es die für Oberflächen besonders gut geeigneten Nanoversiegelungen auf unterschiedlichen Zusammensetzungen. Bei allen NAnoversiegelungen entsteht durch künstlich aufgebrachte und aktivierte Nano Partikel der sogenannte Lotuseffekt. 

Wie lange hält eine Nanoversiegelung?

Wir werden fast täglich gefragt wie lange eine Nanoversiegelung eigentlich hält. Hier muss man wesentliche Faktoren benennen die die Haltbarkeit einer aufgebrachten Nanoversiegelung beeinflussen:

Reibung ist ein Faktor der die Haltbarkeit verkürzt. Durch Reibung wie z.B. dem Scheibenwischer der stetig über eine Oberfläche mit Nanoversiegelung fährt, trägt die aufgebrachten Nanopartikel mit der Zeit ab. Diese müssen dann nach einer gewissen Zeit wieder neuaufgebracht werden um wieder die volle Wirkung zu erhalten.

Reinigungsmittel: Eine mit einer Nanoversiegelung behandelte optimierte Fläche sollten Sie ausschliesslich mit Wasser reinigen. Das schont zum einen die Umwelt durch wesentlich weniger Reinigungsmittelverbrauch aber verlängert auch die Haltbarkeit der Nanopartikel auf der Oberfläche. Tenside oder andere im Reinigungsmittel enthaltenen Stoffe setzen sich nämlich zwischen den Nanostäbchen ab und vermindern dadurch den Kontaktwinkel des Wassers. Dadurch wird der Lotuseffekt geringer. Des Weiteren können sich je nach verwendeter Versiegelung auch die Stoffe reaktiv mit den in der Nanoversiegelung enthaltenen Stoffen verbinden und wirken so kontraproduktiv.

Bei den von uns z.B. auf Glas eingesetzten Nanoversiegelungen haben Sie Haltbarkeiten von bis zu mehreren Jahren, und können bei Nachlassen des Effektes mühelos wieder auffrischen lassen. Das dauert im Regelfall nur wenige Minuten.

Auf Duschwänden aus Glas haben die von uns eingesetzten Nanoversiegelungen Haltbarkeiten von 4-6 Monaten. Auch wenn hier Hersteller mehr versprechen geben wir hier nur die Werte aus unserer eigenen Erfahrung wieder. 

Was versiegeln wir alles mit einer Nanoversiegelung?

Wir versiegeln verschiedene Oberflächen mit einer Nanoversiegelung:

  • Fenster
  • Duschen aus Glas
  • Wintergarten 
  • Terassenverglasung
  • Terassensteine
  • Fassaden
  • Autoscheiben, Autoverglasung, Windschutzscheiben
  • Waschbecken
  • Kunststoffrahmen und Flächen
  • Schaufenster
  • gewerbliche Flächen

Warum Nanoversiegelung vom Fachbetrieb?

Fast täglich werden wir mit Oberflächen konfrontiert auf denen Privat Anwender Produkte aufgetragen haben die jetzt unschöne Schmieren Schlieren oder sogar Blindflächen aufweisen. Ebenfalls wurden hierbei Nanoversiegelungen eingesetzt und aufgetragen die von deren Zusammensetzung und Effekt qualitativ hochwertig genug waren. Im Markt gibt es sehr viel verschiedene Nanoversiegelungen von Herstellern die dem Anwender das "Blaue vom Himmel" versprechen, eventuell anfänglich sogar noch einen Effekt erzeugen aber dann die böse Überraschung kommt. Wir von Nanonator Nanoversiegelung-Service.de verwenden für die Oberflächen die wir mit einer Nanoversiegelung behandeln, ausschliesslich Produkte von Herstellern von denen wir die Wirkung kennen und getestet haben. Und zwar nicht nur 1 Woche sondern über Jahre hinweg. 

Des weiteren ist der Auftrag verschiedener Nanoversiegelungen nach gewissen Vorgaben durchzuführen. Wichtig hierbei ist ebenfalls eine professionelle Vorreinigung der zu behandelnden Oberflächen. Hier ist es oft nicht ausreichend mit einem Glasreiniger drüber zu gehen. Auch sind gewisse Temperaturen zu beachten.

Als professioneller Fachbetrieb für Nanoversiegelungen begutachten wir die zu versiegelnden Flächen vorab in einem für Sie kostenlosen Besichtigungstermin. Wir beraten Sie hierbei ebenfalls welche Nanoversiegelung mit welcher Technologie am besten geeignet wäre. Sie erhalten dann ein kostenloses Angebot das sämtliche Kosten für die Durchführung der Nanoversiegelung beinhaltet.

Ihre Vorteile bei einer Nanoversiegelung durch uns als Nanoversiegelung Fachbetrieb:

  • kostenlose Besichtigung
  • kostenlose Angebotserstellung
  • kostenlose Beratung
  • All In Angebotspreis ohne versteckten Zusatzkosten
  • professionelle Vorreinigung der Oberflächen
  • Auf Wunsch kurze Einweisung für die Auffrischung der Nanoversiegelung durch den Kunden selbst.
  • Beratung der richtigen Unterhaltsreinigung von versiegelten Oberflächen
  • Auf Wunsch kostenlose Nanoversiegelung einer kleinen Testfläche

Dienstleistungsservice: Raum München und OberbayernTel: 0151 220 34 630